Januar 2022 / Weihnachtsgeschenke

Hallo zusammen, so richtig viel findet ja in diesem Jahr nicht mehr statt. Darum kann man schonmal optimistisch ans nächste herangehen und zu Weihnachten Eintrittskarten verschenken. Z.B. für den 3.2. in Bonn, denn da bin ich mit meinem Programm im Haus der Springmaus – Tickets gibt es hier. Oder fürs Neujahrskabarett im Oberhausener Ebertbad: Ticket-Link. (alle Termine findet man hier) Oder man verschenkt mal CDs und Bücher – die gibt’s z.B. bei WortArt oder beim Satyr-Verlag in Berlin. Dann muss auch der Amazon-Bote nicht schon wieder die Treppe raufklettern. Und für alle Bühnenkünstler ist hier noch ein Gedicht, das zeigt, das man abgesagten Auftritten in ganz seltenen Fällen auch etwas Positives abgewinnen kann. Es trägt den Titel „ein jahreszeitenspezifischer Tipp für angehende Kabarettisten, Auftritte im Dezember betreffend“:  

Wenn vor Dir die Greisen äsen und lieber in der Zeitung läsen als Dich zu hör´n und Dein Geseier. Das, mein Freund, heißt Weihnachtsfeier.

Wenn vor Dir die Lehrer lallen und am Glühwein mehr Gefallen finden als an Deiner Leier. Richtig, das heißt Weihnachtsfeier.

Wenn vor Dir die Banker saufen und Ehemänner überlaufen – vom Fernet und zu Frollein Meier. Genau! Das ist ’ne Weihnachtsfeier.

Wenn vor Dir der D.J. dran ist und durchsagt, dass Du „X-Mas-Fun“ bist. Und dann wirft einer Nougat-Eier. Jawoll! Das nennt man Weihnachtsfeier.

Aber: Wenn Du mit Pauken und Trompeten untergehst und dann Raketen gezündet werden. Das, mein Bester, is Silvester.