Der Bier- und Leseabend mit Matthias Reuter und Gästen

Seit über zehn Jahren begrüßt Matthias Reuter beim Bier- und Leseabend in Oberhausen Bühnenkolleginnen und -kollegen, die Geschichten lesen oder Songs spielen. Oft beides. Die kleine Show startete in der ersten Etage der Theaterkneipe Falstaff und ist mittlerweile im gemütlichen Pool des Theaters angekommen. Dort gibt es regelmäßig neue Geschichten des Gastgebers, Lesebühnentexte, Lieder, Kleinkunst sowie Musik der beiden Oberhausener One-Man-Bands Alexx Marrone und Marcus Isola. Eine Stunde lang. Immer dienstags. Man kann dazu Bier trinken, muss aber nicht. Das ist klar. Der Name der Show entstammt einer Werbe-Idee, die Erfolg hatte. Anfangs hieß das Ganze einfach nur „Leseabend“. Seit das Bier im Namen dazu gekommen ist, hat sich die Besucherzahl verdoppelt. Das kann aber (hoffentlich) nicht der einzige Grund sein. Eintrittskarten gibt es beim Theater Oberhausen online (www.theater-oberhausen.de) oder über die Theaterkasse unter der Nummer 0208 8578 184. Oder einfach vor Ort.

Termine

28.02.2024
Bier- und Leseabend im Theater Oberhausen (Bar)
04.06.2024
Bier- und Leseabend im Theater Oberhausen (Bar)
Die Leseabend-Termine findet man auch im Spielplan des Theaters Oberhausen unter www.theater-oberhausen.de Alle weiteren Auftrittstermine von Matthias Reuter findet man auf matthiasreuter.de

Leseabend außer Haus