Programm-Premiere, Spottwichteln und Glühwein Spezial!

Hallo zusammen, am 30.11. hatte mein neues Programm im Oberhausener Ebertbad Premiere. Die Stimmung war erfreulicherweise im Publikum und auf der Bühne sehr gut. Und so wurden unter anderem deutsche Literaturklassiker fürs Internet auf unter 60 Sekunden eingekürzt und Lieder von gewerkschaftlich organisierten Spülmaschinen-Diven gesungen. Es wurde griechisch-ostwestfälische Sauflyrik vorgetragen, bezahlbarer Wohnraum im Leopard2-Ausstellungspanzer präsentiert und Rentneraufwiegelung betrieben. Alles in allem ein schöner Abend mit angenehmer Beleuchtung, siehe Foto:
Am 1.12. war ich dann zum ersten Mal wieder mit Weihnachts-Kabarett unterwegs. Erst im sehr sympathischen Schwarzen Adler in Rheinberg und dann am 2.12. im schon recht schneebedeckten Süden in Asperg. Dort gab es Spottwichteln mit Glühwein Spezial. Und einen Leuchter mit echten Kerzen auf der Bühne! 1a.
Mit diesem Programm bin ich dann in nächster Zeit auch einige Male unterwegs, z.B. am 8.12. in der Säule in Duisburg und am 9., 10., 15., 16. und 17.12. im Kölner Klüngelpütz-Theater. Am 10.12. gibt’s außerdem noch morgens nen Auftritt beim WDR-Kabarettfest, am 21.12. Glühweinkabarett in Krefeld und am 28.12. dann die Kölner Premiere des neuen Programms. Alle Infos zu den Terminen findet man hier. Und wer noch ein Weihnachtsgeschenk gebrauchen kann, könnte z.B. mal beim WortArt-Verlag nachgucken. Da gibt es ab Anfang/Mitte Dezember zum 30. Jubiläum des Verlags mehrere CD-Boxen mit je drei CDs, unter anderem auch eine von mir. Ein paar komplett neue Stücke aus dem Weihnachtsprogramm sind auch mit drauf. Kammanhiermalangucken. Und natürlich gibt’s auch die Bücher „Rentnerfischen im Hallenbad“ und „Mäh!“ im Satyr-Verlag mit Kurzgeschichten und Gedichten. Die sind nicht groß und passen unter jeden Baum. Und wer schonmal Karten fürs nächste Jahr verschenken will, könnte z.B. auf die Internetseite des Ebertbads gehen und Karten fürs Neujahrskabarett kaufen. Oder auch für ne andere Veranstaltung, is klar. Bis dahin eine angenehme Adventszeit, kaltes Bier und heißen Wein mit Glüh-Fix!