Kunst in kurz: Hörspiel / Termine im Herbst

Hallo zusammen,
in meiner kleinen Lyrik-Reihe "Kunst in kurz" gibt's heute ein Hörspiel: die drei ??? in unter 60 Sekunden. Ich beginne passenderweise mal mit dem allerersten Fall der Hörspielserie - "Der Superpapagei" von 1979:

Die drei ??? und der Super-Papagei

Mr. Fentriss hat nen Vogel
und der spricht sogar Latein.
Leider ist er weg, drum schalten
sich die Detektive ein.

Justus, Bob und Peter suchen
erstmal ohne, später mit
Mr. Claudius die Vögel:
Sherlock Holmes und Captain Kidd

Blackbeard, Lucky und Schneewittchen,
Robin Hood und Al Capone,
wobei Kunstdieb Hugenay
und sein Fahrer sie bedrohen,

denn die Papageien krächzen
Rätsel, die zum Kunstschatz führen.
Die Drei Fragezeichen schaffen,
dessen Fundort aufzuspüren.

Auf dem Friedhof gibt’s den Showdown.
Victor Hugenay verliert
Das Kunstwerk ist zurück und Blacky
wird am Ende adoptiert.


Und hier mal noch ein paar Herbsttermine: am 28.10. wird die lange WDR-Slamnacht aufgezeichnet. Marco Jonas Jahn und ich moderieren und haben Gäste und Musiker mit dabei. Am 27.10. (Mülheim), 7.11. (Krefeld), 19.11. (Neuss) und 23.11. (Köln) gibt es Voraufführungen meines kommenden Programms, am 15. und 16.11. bin ich mal wieder in Bibliotheken unterwegs und am 17. und 18.11. findet der kabarettistische 2-Monats-Rückblick „Nachgewürzt“ in Oberhausen statt. Am 30.11. gibt’s ein neues Programm im Oberhausener Ebertbad und am 1.12. geht’s dann direkt los mit dem ersten Türchen vom Adventskalender, bei mir in Rheinberg, denn dort trete ich mit einem Mix aus Weihnachtsprogramm und Rückblick auf die letzten Monate auf. Karten dafür gibt’s auch schon, und zwar hier.