Oktoberfeste!!!

Hallo zusammen,

haben Sie schon eine Lederhose? Nein? Machen Sie sich keine Sorgen. Es wird kein Problem sein, eine zu bekommen. Denn es ist wieder Oktoberfest-Zeit! Auf der fieberhaften Suche nach neuen Auftrittsmöglichkeiten für Jürgen Drews ist ja vor ein paar Jahren ein Marketing-Genie auf die Idee gekommen, dass nicht nur München ein Oktoberfest haben sollte, sondern alle Städte. Von Thüringen bis NRW. Darum gibt es jetzt auch das Bottroper und das Oberhausener Oktoberfest. Franz Josef Strauß wäre die Weißwurst aus dem Gesicht gefallen. Eines der ersten Oktoberfeste findet in diesem Jahr übrigens in einem der bayerischsten Orte der Welt statt: in Xanten. Wo sonst? Das ist die Oktoberfest-Welle. Vorher gab es in allen Städten schon die Krimidinner-Welle. Hoffnungsvoll erwarten wir jetzt die Kombination aus beidem: Krimi-Oktoberfeste. Wer findet die vergiftete Schweinshaxn? Ich freu mich drauf! Andererseits muss man das vielleicht auch mal positiv sehen: zur Zeit von Franz Josef Strauß wurde ja gelegentlich auch darüber nachgedacht, die CSU deutschlandweit antreten zu lassen. Dann haben sie halt stattdessen das Oktoberfest exportiert. Und das ist ja nun wirklich das kleinere Übel von beidem…

Bis die Tage!