Margarine

Hallo zusammen, hier mal meine Lieblingsinformation des neuen Jahres. Sie betrifft die neue Umweltministerin Barbara Hendricks. Wem diese Frau noch nicht so bekannt vorkommen mag: NRW-Abitur, aber bis 1990 im NRW-Finanzministerium und ab 2007 Schatzmeisterin der SPD. Das erklärt ja schon einiges. Jetzt ist sie Umweltministerin. Und sie hat für die Regierung einen großen Vorteil. Denn wo noch im letzten Kabinett zwei Minister wegen ihrer Doktorarbeiten zurücktreten mussten, wird die Kanzlerin die neue Umweltministerin auf keinen Fall wieder entlassen müssen. Denn Barbara Hendricks hat 1980 ihren Doktor phil. mit einer Arbeit gemacht, die an internationaler Perspektive kaum zu überbieten ist: „Die Entwicklung der Magarine-Industrie am unteren Niederrhein“. Und dazu kann man ja eins gesichert sagen: Abgeschrieben hat die da auf keinen Fall… Nuja. Hier noch etwas Lyrik, zu der man mir gesagt hat, ich könne sie ja eigentlich Alexander Dobrindt widmen. Mach ich aber nicht. Frau Anni Bronn aus Bayern Mit neunundneunzig Lebensjahren sitzt Frau Anni Bronn aus Bayern im Wohnzimmer mit zehn Bulgaren, um in die Hundert reinzufeiern. Sie trinken Rakia und Weizen und alle sind sie längst per Du und kniffeln am Kamin und heizen mit Fähnchen von der CSU Denn Annis Mann war früher Landrat und sie ist CSU-Mitglied und weil ihr Mann den Strauß gekannt hat weiß sie, was morgen hier geschieht: morgen kommt der Horst ins Haus, um ihr zu gratulieren, dann holt sie die Bulgaren raus, um sich zu amüsieren. Bis die Tage!