Aldi-Orakel

Hallo meine Damen und Herren,

das neue Jahr ist da. Und wie beginnt es? Sportlich-kalorienarm. Das wusste ich aber schon Anfang Dezember. Aus dem Aldi-Orakel. Denn seit jeder Supermarkt seine eigene kleine Zeitschrift herausgibt, habe ich nicht nur mehr Papiermüll. Ich kann auch die Zukunft aus den Prospekten vorhersagen. Ganz ohne Kristallkugel. Und im Aldi-Prospekt konnte man schon im Dezember lesen: am 3.1.2013 ist der Crane-Gymnastikball wieder da! Die Zukunft wird diätisch. Das geht im Übrigen auch mit Netto, Norma oder Lidl. Aus dem Lidl-Prospekt wusste ich z.B., dass der Weltuntergang am 21.12. ausbleibt. Sonst wären dort sicherlich Rettungsboote und Verbandmaterial angeboten worden. Stattdessen gab es aber im Dezemberprospekt – ich zitiere wörtlich: „die 144-Schuss-Batterie „Magic Moments“ mit 50 Schuss XXL-Brillant-Effekt-Batterie plus 2 mal 47-Schuss-XXL-Fächer-Salven-Batterie (…), gefolgt von einer in Fächerform geschlossenen Salve hochsteigender Luftheuler.

Finalisierend eine großkalibrige Bombetten-Salve mit gigantischem Crackling-Bukett“ Und da wusste ich: so schlimm kann es mit der Pro-Kopfverschuldung im Ruhrgebiet doch noch nicht sein. Statt des Weltuntergangs kommt wie immer die Müllabfuhr und räumt die “gigantischen Crackling-Buketts” wieder weg, damit die Straße frei ist für den Aufschwung. Und für Scharen von weihnachtsübergewichtigen Crane-Gymnastik-Ball-Neu-Besitzern, die kalorienoptimistisch ins neue Jahr hoppeln. Mindestens bis zum 11.1., denn dann gibts bei Norma erstmals wieder: Villa Gusto-Familienpizza in der 1000-Gramm-Packung zu 3 Euro 99.
Viel Spaß beim Hüpfen. Und alles Gute fürs neue Jahr!