Die lange WDR5-Slam-Nacht

Hallo zusammen,

am 31.5. hatte ich das Vergnügen, zusammen mit dem Kollegen Marco Jonas Jahn im Zentrum Altenberg für den WDR “die lange WDR5-Slam-Nacht” moderieren zu dürfen. Und die machte ihrem Namen alle Ehre. Zwölf großartige Bühnenautoren präsentierten ihre Texte. Die Band “the discontinued products” spielte sich die Finger wund. Und das Publikum, die Moderatoren und die Redakteure vom WDR hatten großen Spaß an der Show, die dann letzten Endes bis 00.15 Uhr ging. Ausgestrahlt wird das Ganze am 13.7.2019 in der Unterhaltung am Wochenende, und zwar um 15.05 Uhr, denn das ist die typische Sendezeit für lange Slam-Nächte. Lohnt sich. Beim nächsten Mal wird´s sicher etwas kürzer, dann vielleicht unter dem Titel “die dieses Mal nicht ganz sooo lange WDR5-Slam-Nacht”, aber mit dem gleichen Spaß an der Sache. Denn eine zweite Show hat der WDR schon zugesagt. Vorher gibt´s im Zentrum Altenberg aber erstmal die nächste Doppelshow “Nachgewürzt” am 27. und 28.September, dann mit den großartigen Gästen “Podewitz”!