Sommerpause zu Ende / Termine / Oktoberfest in Venlo

Hallo zusammen,

jetzt ist die Sommerpause beendet und es gibt wieder eine ganze Menge Auftritte. Alle findet man wie immer auf der Internetseite meiner Künstleragentur mit dem schönen Namen Grubenblumen (www.grubenblumen.de). Oder einfach oben auf Termine klicken. Auf zwei Termine möchte ich hier aber mal im Speziellen hinweisen: am 15.November wird in Essen auf Zeche Zollverein gezeigt, dass im Ruhrgebiet zwar Schicht im Schacht ist (die Steinkohle-Ära endet ja in 2018 mit der Stilllegung der Zeche Prosper Haniel in Bottrop), aber nicht Schluss mit lustig. Und darum gibt´s vom WDR eine Special-Ruhrgebietsshow mit prominenter Besetzung: Jaqueline Feldmann, Fritz Eckenga, Torsten Sträter, Hennes Bender, Kai Magnus Sting und Frank Goosen treten auf, Ich darf auch dabei sein und mit der Band unserer Kabarettshow Nachgewürzt (www.nachgewuerzt.de) Songs und kohlefreie Showmucke machen. Das wird sicher gut.

Am Tag drauf – 16.11.2018 – ist die Premiere meines neuen Programms “Wenn ich groß bin, werd ich Kleinkünstler” im Ebertbad in Oberhausen. Karten gibt es unter: Tickets Ebertbad und überall, wo man sonst Ebertbad-Karten bekommt, z.B. beim Ebertbad. Tusch.

Und dann sei mir erlaubt, zu erwähnen, dass eines meiner Lieder momentan erneut aktuell ist wie nie. Denn: es ist wieder Oktoberfeste-Zeit! Jede Stadt Deutschlands hat ja mittlerweile mindestens 5 Oktoberfeste (außer München, die haben weiterhin nur eins). Aber jetzt gibt es etwas Neues: auch die Holländer fangen an, Oktoberfeste zu feiern. Z.B. die 2 Brüder von Venlo:

Holländer mit Lederhosen! Gouda sog i. Und was trinken Holländer beim Oktoberfest? Das kann man ja im Propekt auch sehen: Hamburger Astra-Pils aus Dosen (ohne Pfand) Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht sogar Heineken vielleicht die bessere Alternative wäre. Wiesn-Heineken. Gibt´s bestimmt bald auch. Hier ist jedenfalls nochmal der Song zum Thema. Viel Spaß damit und bis die Tage!