Hessischer Kabarettpreis / Termintipp

Hallo zusammen,

am letzten Mittwoch habe ich erfreulichweise den Publikumspreis des hessischen Kabarettpreises gewonnen!
Der ist mir zwar dann direkt dank meines Oberhausener Geschicks kaputt gegangen, aber ich konnte ihn reparieren. Jetzt habe ich einen refurbisheten Hessischen Kabarettpreis (ich glaube, so sagt man das) und bin damit happy. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen drei Preisträger Aydin Isik (Jurypreis), Lisa Eckhart (Förderpreis) und Max Uthoff (Ehrenpreis)!
Das Ganze läuft auch im Radio – und zwar am 6.5. um 12.04 Uhr im hr2. Mehr dazu findet man unter: https://www.hr2.de/gespraech/kulturgespraech/kulturszene-hessen–hessischer-kabarettpreis-2018,id-kulturszene-236.html

Und ich möchte jetzt schomma einen Kultur- und Trink-Tipp fürs Ruhrgebiet erwähnen: am 25.8.2018 wird der Tag der Bude (offiziell: Tag der Trinkhallen) wiederholt. An diesem Tag bieten sehr viele Buden im Ruhrgebiet ein Kulturprogramm an, das man auch ohne Bier angucken würde – aber das ist gar nicht nötig, denn die Buden haben alle natürlich auch geöffnet. Ich selbst darf an zwei Trinkhallen dabei sein, genau wie viele tolle Musik- und Kleinkunstkollegen. Also: schonmal die Fahrradreifen aufpumpen und nen Getränkehalter montieren…

Alle Infos gibt´s auf dieser Internetseite: http://www.tagdertrinkhallen.ruhr/

Bis die Tage!